Bei welchen Marken werden keine Tierversuche gemacht?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Sigrun Brandl  |  Letzte Aktualisierung: 10. Februar 2023
sternezahl: 4.4/5 (42 sternebewertungen)

Tierversuchsfreie Kosmetik online kaufen
Folgende Marken aus der Parfümerie oder aus dem Online-Angebot verzichten zweifelsfrei auf Tierversuche. Sie sind erhältlich bei Douglas, Flaconi, Sephora oder im eigenen Online-Shop: Alva Naturkosmetik. Anastasia Beverly Hills.

Welche Marken sind ohne Tierversuche?

Wir haben für Sie einmal durchgeschaut, welche Kosmetik-Hersteller aus der Drogerie zweifelsfrei auf Tierversuche verzichten:
  • Alterra Naturkosmetik.
  • Ben&Anna.
  • BH Cosmetics.
  • Catrice Cosmetics.
  • Dove.
  • e.l.f. Cosmetics.
  • Essence.
  • Greendoor.

Bei welchen Marken werden Tierversuche gemacht?

6 Kosmetik-Marken, hinter denen immer noch Tierversuche stecken
  • Mac. Einige Beauty-Youtuber halten die teuren Lidschatten und Pinsel der amerikanischen Marke immer noch in die Kamera. ...
  • Maybelline. Auch ein Regal weiter sieht es nicht besser aus. ...
  • Pantene. ...
  • Clearasil. ...
  • Axe. ...
  • Durex.

Ist Rituals ohne Tierversuche?

Rituals lehnt Tierversuche ab, führt mit Produkten oder Inhaltsstoffen keine Tierversuche durch und läßt diese auch nicht von Dritten durchführen. Das Unternehmen vertritt den Standpunkt, daß auch ohne Tierversuche ausreichend wirksame, hochwertige und sichere Inhaltsstoffe zur Verfügung stehen.

Ist in Balea Tierversuche?

Die Produkte der DM-Marke Balea sollen nach Angaben des Herstellers nicht an Tieren getestet werden. Vielmehr wird die Unbedenklichkeit durch Test an freiwilligen Probanden nachgewiesen. Allerdings finden Sie Balea nicht in der Liste der tierversuchsfreien Kosmetik- und Pflegeprodukte der Tierschutzorganisation PETA.

Tierversuche für Kosmetik - Doku - Schlaumal

23 verwandte Fragen gefunden

Wird Nivea an Tieren getestet?

Beiersdorf führt seit über 20 Jahren bei der Entwicklung kosmetischer Produkte keine Tierversuche durch. Denn wir sind, genau wie Sie, davon überzeugt, dass Tierversuche mit kosmetischen Produkten für den Nachweis von Sicherheit und Wirksamkeit nicht erforderlich sind.

Ist isana mit Tierversuchen?

Wir nehmen als Unternehmen unsere Verantwortung gegenüber unserer Umwelt sehr ernst und setzen uns intensiv mit diesem Thema auseinander. Grundsätzlich können wir dir mitteilen, dass die Rossmann-Qualitätsmarken nicht an Tieren getestet werden.

Welche Marken Testen an Tieren 2022?

Firmen, die Tierversuche durchführen
  • 3M.
  • Acuvue (Johnson & Johnson)
  • Aim (Church & Dwight)
  • Air Wick (Reckitt Benckiser)
  • Algenist.
  • Almay (Revlon)
  • Always (Procter & Gamble)
  • Ambi (Johnson & Johnson)

Ist Listerine Tierversuche?

Sie sind also nach PETA-Anforderungen tierversuchsfrei.

Welches Shampoo ist ohne Tierversuche?

Hier ein kleiner Auszug unserer tierversuchsfreie Shampoos Liste:
  • Maria Nila: Maria Nila ist nicht nur vegan, sondern auch tierversuchsfrei. ...
  • Aveda. Aveda sagt seit 1968 “Nein” zu Tierversuchen und ist zu 100% vegan. ...
  • Moroccanoil. ...
  • Kevin.Murphy. ...
  • Paul Mitchell.

Wie viele Tiere tötet PETA?

1.838 Haustiere wurden eingeschläfert, darunter 596 Hunde, 1.213 Katzen und weitere 33 andere Tiere. 700 dieser Tiere sollen laut PETA-Angabe von „mittellosen Besitzern“ extra zur Einschläferung abgegeben worden sein. *

Ist Mac ohne Tierversuche?

FÜR EINE WELT OHNE GRAUSAMKEIT. M·A·C führt keine Tierversuche durch. Wir verfügen über keine Tierversuchsanlagen und beauftragen auch niemals Dritte mit der Durchführung von Tierversuchen für uns.

Ist Always ohne Tierversuche?

Sie sind also nach PETA-Anforderungen tierversuchsfrei.

Ist HiPP tierversuchsfrei?

Nicht zuletzt liegt HiPP das Tierwohl sehr am Herzen: der Großteil aller HiPP Babysanft Produkte ist vegan und selbstverständlich verzichtet HiPP generell auf Tierversuche.

Ist die Marke Garnier tierversuchsfrei?

Menschlichkeit bedeutet für Garnier unter anderem, dass keine Tierversuche durchgeführt werden. Das Wohl der Tiere liegt Garnier besonders am Herzen. Deshalb verzichtet Garnier auf Tierversuche und zwar sowohl bei der Herstellung und Entwicklung, als auch bei der Prüfung von Rohstoffen und Endprodukten.

Wird Essence an Tieren getestet?

Für Make-up ohne Tierversuche. Seitdem es essence auf dem Markt gibt, haben wir nie Tierversuche veranlasst– weder für die Produkte, noch für die Inhaltsstoffe, weder in Deutschland, noch irgendwo anders auf der Welt. Das Thema Tierwohl ist seit Beginn eine Herzensangelegenheit für uns.

Ist Rossmann tierversuchsfrei?

Rossmann: „Grundsätzlich können wir mitteilen, dass die Rossmann-Qualitätsmarken nicht an Tieren getestet werden. Alle Kosmetikprodukte werden tierversuchsfrei produziert, da nur bereits bewährte Inhaltsstoffe verwendet werden. Auch werden keine Tierversuche in Auftrag gegeben – dies betrifft auch Neuentwicklungen.

Ist Odol med 3 tierversuchsfrei?

Ob bei der Rohstoffgewinnung Bestandteile tierischen Ursprungs zum Einsatz kommen, können wir nicht bestätigen. Bezüglich Ihrer Frage zu Tierversuchen können wir Ihnen mitteilen, dass die von uns angebotenen Mundhygieneprodukte nicht an Tieren getestet werden.

Ist Bübchen ohne Tierversuche?

Made in Germany. Bübchen wurde 1961 in Soest gegründet und produziert dort bis heute. Die deutschen Auflagen und Bestimmungen für Babyprodukte sind sehr streng, was im Sinne vieler Eltern ist. So werden wir und unser Werk regelmäßig kontrolliert, Mitarbeiter tariflich und fair bezahlt und Tierversuche verboten.

Wird Zahnpasta an Tieren getestet?

Vegan bedeutet generell zwar nicht automatisch tierversuchsfrei, allerdings sind in der EU Kosmetika verboten, wenn das Produkt selbst oder deren Inhaltsstoffe an Tieren getestet wurden. Somit ist Zahnpasta tierversuchsfrei.

Wird Neutrogena an Tieren getestet?

Aus diesem Grund führen wir weltweit keine Tierversuche für Kosmetik‐, Körperpflegeprodukte oder deren Inhaltsstoffe durch, außer in seltenen Fällen, in denen dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder es noch keine wissenschaftlich fundierte Alternative gibt.

Wie viele Tiere sterben jährlich an Tierversuchen?

Weltweit werden jedes Jahr mehr als 115 Millionen Tiere in Tierversuchen getötet.

Ist Schwarzkopf mit Tierversuchen?

Wir testen unsere kosmetischen Produkte nicht an Tieren. Dies gilt sowohl für die auf dem Markt erhältlichen Produkte für den Heimgebrauch als auch für professionelle Produkte, die in Friseursalons verwendet werden. Tierversuche mit kosmetischen Produkten und kosmetischen Inhaltsstoffen sind in der EU verboten.

Was sagen Hautärzte zu Nivea?

Die Nivea-Creme schneidet "mangelhaft" ab. Doch was sind die Gründe dafür? Wir kritisieren vor allem, dass das Produkt aromatische Mineralölkohlenwasserstoffe (MOAH) enthält. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von Substanzen, unter denen sich einige befinden können, die Krebs erregen oder das Erdgut schädigen können.

Ist die Marke Bübchen vegan?

Die besten Bübchen-Shampoos sind zudem vegan und enthalten keine Farbstoffe. Es gibt die Shampoos in verschiedenen zarten Duftrichtungen, zum Beispiel ein Shampoo von Bübchen mit Himbeer-Duft.

Vorheriger Artikel
Wie behandelt man eine Herzmuskelentzündung?
Nächster Artikel
Was kostet der Personalausweis ab 2021?