Kann ich jetzt Zahlen auf Französisch?

Gefragt von: Christl Buchholz  |  Letzte Aktualisierung: 10. Februar 2023
sternezahl: 4.3/5 (70 sternebewertungen)

How puis-je payer?

Kann ich bitte zahlen auf Französisch?

[ich möchte/wir möchten] bitte zahlen! l'addition, s'il vous plait (plaît) !

Kann ich mit der Karte zahlen auf Französisch?

exp. Je peux payer par carte de crédit ?

Wie sagt man Ich möchte gerne bezahlen auf Französisch?

L'addition s'il vous plaît !

Was antwortet man auf Französisch auf Merci?

Merci ! Danke ! De rien. Je t'en (oder: vous en) prie !

Zahlen bis 100 im Französischen: das musst du wissen! - Französisch | Duden Learnattack

41 verwandte Fragen gefunden

Wie begrüßt man sich in Frankreich?

Typisch für Frankreich sind die Wangenküsse zur Begrüßung. Begrüßt werden damit Freunde und gute Bekannte. Aber: Gemeint sind damit keine inbrünstigen Knutscher, vielmehr sind die "bises" Luftküsse, die in Richtung Wange geschickt werden. Je nach Region sind es ein, zwei, drei oder sogar vier Küsse.

Was heißt Toilette auf Französisch?

Substantive. les toilettes f. Pl.

Wie sagt man 70 auf Französisch?

soixante + dix = soixante-dix (60 + 10 =70)

Warum sagen die Franzosen Quatre Vingt?

Warum sagt man quatre-vingts? Man sagt quatre-vingts zur Zahl 80, da es soviel wie "vier mal zwanzig" bedeutet, was 80 ergibt.

Kann ich mit deutscher EC-Karte in Frankreich bezahlen?

Achtung: Die deutsche Girokarte (früher: EC-Karte) ist in Frankreich nur wenig bekannt. Daher wird sie häufig nur dann akzeptiert, wenn sie über Zusatzfunktionen wie z. B. Maestro oder V-Pay verfügt.

Kann man in Paris bar bezahlen?

Bezahlen mit der EC-Karte oder der Kreditkarte

Die Akzeptanz der Diner's Club Karte ist eher gering. Die EC/Maestro-Karte wird für Zahlungen zwar oft auch akzeptiert, hier kann es jedoch zu Komplikationen kommen. Allerdings kann man damit an den meisten Geldautomaten ohne Probleme Bargeld abheben.

Wie bezahlen in Paris?

EC-Kartenzahlung

Die EC-Karte lässt sich in Paris problemlos verwenden, wenn auf ihr das V-Pay oder Maestro-Symbol zu sehen ist. Mit ihr könnt ihr Geld abheben oder bargeldlos in allen Geschäften bezahlen. Die bargeldlose Bezahlung per EC-Karte ist in der Metropole kostenfrei. Sie wird gerne als Zahlungsmittel benutzt.

Wie sagt man in Frankreich Tschüss?

Salut – Tschüss

Neben „Hi“ kann „Salut“ im Französischen auch „Tschüss“ bedeuten. Im Gegensatz zu „au revoir“ ist es weniger formell und kann praktisch sein, wenn du mit jemandem telefonierst, den du gut kennst.

Wie sagt man gern geschehen auf Französisch?

Gern geschehen . Il n'y a pas de quoi ! Avec plaisir !

Kann ich bitte einen Kaffee haben Französisch?

Kann ich einen Kaffee haben? Je peux avoir un café ?

Wie lachen die Franzosen?

Französisch: Obwohl du auch „héhé“, „hihi“ oder „hoho“ findest, ist die gebräuchlichste Form „MDR“, was „Mort de Rire“ (Tot vor Lachen) bedeutet.

Welche Buchstaben können Franzosen nicht aussprechen?

Das französische „h“ ist ein stummer Buchstabe, der nicht gesprochen wird. Steht es jedoch am Wortanfang (handicap) oder in einem Wort wie „dehors“, „Tahiti“, „Sahara“, so ermöglicht oder unterbindet es die Bindung von Konsonant und Selbstlaut, um eine Silbe zu formen.

Wie viel Prozent der Franzosen können Deutsch?

Frankreich. Obwohl Deutsch in Frankreich den Ruf hat, eine schwierige und elitäre Sprache zu sein, lernen 19 Prozent aller Schülerinnen und Schüler Deutsch (knapp 1,19 Millionen). Sie lernen zum großen Teil an Schulen (97 Prozent).

Was bedeutet Po auf Französisch?

Po {Maskulin}

cul (fesses) {m} [umg.]

Kann ich bitte auf die Toilette gehen auf Französisch?

Est-ce que je peux en placer une ? [ugs.]

Kann ich bitte aufs Klo gehen auf Französisch?

Darf ich bitte zur Toilette gehen? Monsieur, je peux aller aux toilettes ? Darf ich noch zur Toilette gehen? J'ai le temps d'aller aux toilettes ?

Was ist der französische Kuss?

[1] Kuss auf die Lippen in Verbindung mit einem Spiel zwischen den Zungen der beteiligten Personen (als körperlicher Ausdruck der Zuneigung) Synonyme: [1] Zungenkuss.

Wie küssen die Franzosen?

Je nach Region in Frankreich variiert die Zahl der Küsse: In den meisten Gegenden gibt es zwei Küsse, wobei man mit der rechten Wange beginnt. Im Osten Frankreichs und Teilen der Provence gibt es ebenfalls zwei Küsse, man beginnt aber mit der linken Wange. Um Brest herum und im Poitou gibt es nur ein Küsschen.

Vorheriger Artikel
Welche Kaminöfen brauchen keinen Filter?
Nächster Artikel
Wie gefährlich ist Sekundenkleber?