Wie viele Nummer 1 Hits hat Andrea Berg?

Gefragt von: Mehmet Schreiner B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 25. November 2021
sternezahl: 5/5 (57 sternebewertungen)

Keine andere Sängerin brachte sieben Alben hintereinander auf Platz 1 der Charts. Und, ein ganz außergewöhnlicher Rekord, ihr „Best Of“ ist mit nunmehr 349 Wochen das am häufigsten in den offiziellen Deutschen Charts platzierte Album aller Zeiten!

Wie heisst das erste Lied von Andrea Berg?

Es dauerte nicht lang bis die ersten Songs aufgenommen waren und 1992 brachte Andrea Berg dann ihre Debütsingle „Schau mir noch mal ins Gesicht“ und das Album „Du bist frei“ heraus.

Wer schreibt die Songs von Andrea Berg?

Der Mann hinter den Schlagersongs. Seine Lieder wurden schon millionenfach mitgesummt oder mitgesungen und haben bei dem einen oder anderen sicher schon für Ohrwürmer gesorgt: Oliver Lukas ist seit vielen Jahren erfolgreicher Schlagerkomponist und Songtextschreiber.

Wer hat mehr CD verkauft Helene Fischer oder Andrea Berg?

Bei beiden Sängerinnen kam der Erfolg ganz schnell! Mittlerweile kann Andrea Berg 16 Studioalben und mehr als 15 Millionen verkaufte Tonträger vorweisen. Helene Fischer steht ihr da in nichts nach.

Wie viele goldene Schallplatten hat Andrea Berg?

Für ihr aktuelles Album „Seelenbeben“ wurde die Schlagersängerin nun mit dreifach Gold und Platin ausgezeichnet.

Andrea Berg Die besten Songs The Best Of Andrea Berg

40 verwandte Fragen gefunden

Wie viele goldene Schallplatten hat Helene Fischer?

Den Schallplattenauszeichnungen zufolge hat sie in ihrer Karriere bisher mehr als 12,5 Millionen Tonträger verkauft, wovon sie bis heute alleine in Deutschland über 11,4 Millionen Einheiten verkaufte und somit eine der Interpretinnen mit den meisten verkauften Tonträgern in Deutschland ist.

Wer hat mehr Geld Helene Fischer oder Andrea Berg?

Die beste Verdienerin mit geschätzten 10.950.975 Euro ist nicht Helene Fischer, sondern Andrea Berg. Mit dem Album „Best Of“-Album erlangte die Sängerin bis heute 15 Mal Gold und setzt sich hiermit auch an die Spitze aller Bestverdiener aus der Welt der Schlager.

Wer ist berühmter Helene Fischer oder Andrea Berg?

Fischer auf dem Thron

Mal in den Offiziellen Deutschen Charts vertreten. Damit schlägt die Blondine einen wichtigen Rekord. Die bisherige Spitzenreiterin war Berg, deren 2001 erschienenes «Best Of»-Album insgesamt 349 Mal in der Hitparade war.

Wer hat die meisten Platten verkauft in Deutschland?

Über zwei Jahrzehnte lang verkaufte Queen weltweit über 300 Millionen Tonträger, davon allein 11,775 Mio. in Deutschland.

Ist Andrea Berg ein Künstlername bitte?

Geboren wurde sie als Andrea Zellen, nach der Heirat mit ihrem Mann, einem Spielerberater, nahm sie den Nachnamen Ferber an. Andrea Berg ist ihr Künstlername und auch so seit dem Jahre 2000 beim Deutschen Patent- und Markenamt als Marke eingetragen, wie Schlagerplanet berichtet.

Wer spielt in der Band von Andrea Berg?

Frank Buohler > Andrea Berg | KORG (EU - DE)

Welche Lieder hat Dieter Bohlen für Andrea Berg geschrieben?

Die zwei Songs "Du musst erst fallen" und "Davon geht mein Herz nicht unter" sind von Dieter Bohlen komponiert, die Texte haben die beiden Künstler gemeinsam geschrieben.

Wann begann die Karriere von Andrea Berg?

Andrea Bergs musikalische Karriere begann 1992. Der Rösrather Produzent Eugen Römer wurde auf die Sängerin aufmerksam, als er einige Aufnahmen von einer ihm zugespielten Kassette hörte. Nur eine Woche nach dem ersten Kontakt nahm er mit Andrea Berg die ersten Songs ihres Debütalbums “Du bist frei“ im Studio auf.

Wie heißt der Wohnort von Andrea Berg?

Mittlerweile wohnt Andrea Berg in Kleinaspach, einem Ortsteil von Aspach in Baden-Württemberg in der Nähe von Heilbronn. Dort bezieht sie mit ihrem Mann dessen Hotel. Die Familie hat einen eigenen Hof mit vielen Tieren.

Wer ist jetzt die schlagerkönigin?

Die große Analyse

ist Deutschlands einzig wahre Schlagerkönigin. Oder doch nicht? Ganz klar: Helene Fischer ist in Deutschland die einzig wahre Schlagerkönigin.

Wie viel Tonträger hat Roland Kaiser verkauft?

Den Quellenangaben zufolge hat er in seiner Karriere bisher mehr als 90 Millionen Tonträger verkauft. Die erfolgreichste Veröffentlichung von Roland Kaiser ist die Single Santa Maria mit über 1,2 Millionen verkauften Einheiten.

Was kostet ein Auftritt von Andrea Berg?

Der Eintritt kostet für alle Besucher des Heimspiels von Andrea Berg gegen Vorlage der Eintrittskarte lediglich 5€. Weitere Besucher bezahlen 10,00€.

Welcher deutsche Sänger verdient am meisten?

An der Spitze der erfolgreichsten Künstler der letzten 16 Jahre steht Andrea Berg. Ihr Best Of Album katapultierte die Sängerin an die Spitze der Bestverdiener-Charts.

Ist Andrea Berg Millionärin?

So darf sich die Sängerin über eine große Fangemeinde freuen. Das geschätzte Vermögen von Andrea Berg beträgt 30 Millionen Euro. ... Gerade einmal 1.127,50 Euro erhielt der Fan als Wiedergutmachung.

Hat Andrea Berg eine leibliche Tochter?

Die Schlagerbranche ist oft knallhart und doch beweist Andrea Berg, wie einfach sich Karriere und Kinder vereinen lassen. Als ihre Musikkarriere noch in den Kinderschuhen steckte, brachte die Krefelderin im Juli 1998 ihre Tochter Lena-Maria zur Welt. Der leibliche Vater der Kleinen ist ihr Exfreund Kai Severin.

Hat Lena Marie einen Freund?

Lena-Marie Ferber stammt aus einer früheren Beziehung Andrea Bergs. Mittlerweile hat aber auch sie den Nachnamen von Andrea Bergs Mann Uli Ferber angenommen, mit dem die 54-Jährige seit 2007 verheiratet ist, gemeinsam mit ihm wohnt Andrea Berg in einem ländlichen Ort in der Nähe von Stuttgart.

Wer ist der Sohn von Andrea Berg?

Im Januar 2020 fädelte Florian Silbereisen bei den Schlagerchampions ein großes Wiedersehen ein - Alexander Hleb überraschte Andrea Berg. Die 55-jährige Sängerin war ganz gerührt und verriet dabei: Er ist so etwas wie mein Sohn. Ich habe immer auf ihn aufgepasst.

Vorheriger Artikel
Wann 19 WANN 16?
Nächster Artikel
Ist Celsius warm oder kalt?